PCI Grundierung

PCI Grundierung – ein klarer Vorteil

Viele Hobbyhandwerker sind der Meinung, dass eine PCI Grundierung nicht notwendig ist und dass Fliesenkleber ausreicht. Noch wichtiger ist aber die Fliesen Grundierung, die am besten immer auf den Fliesenkleber abgestimmt werden sollte. Die zwei Gründe warum die Grundierung der Fliesen von so enormer Wichtigkeit ist, sind zum einen dass eine gleichmäßig saugende Unterschicht hergestellt wird, damit die Fliesen gut halten. Zweitens sollte durch die PCI Grundierung eine Sperrschicht für Feuchtigkeit entstehen. Das ist der größte Grund, warum PCI Grundierung wichtig ist, zumal der Fliesenkleber allein das alles nicht leisten kann. Gerade dann, wenn du unerfahren im anstehenden Bauprojekt bist, kann eine gute Vorbereitung - und damit einhergehende Fachberatung - viel Schaden und Kosten abwenden.

Was bei der PCI Grundierung und bei genereller Fliesen-Grundierung zu beachten ist

Generell zu beachten, dass Fliesengrundierung vom jeweiligen Untergrund abhängig sind. Bei stark saugenden Untergründen, wie etwa bei Gipskarton-Platten ist eine PCI Grundierung, besonders nützlich. Sinnvoll ist es da die PCI Grundierung zweimal durchzuführen, einmal verdünnt und das zweite Mal unverdünnt. Genauso gilt es bei besonders alten Betonböden, die auch sehr stark saugen. Als Vorsichtsmaßnahme kann eine Grundierung auf Fliesen ungemein helfen, zumal der Flexkleber dadurch einen besseren Halt bekommt. Der größte Fehler bei der Grundierung der Fliesen ist, feuchte Betonböden zu grundieren. Lieber feuchte Böden austrocknen lassen, damit diese nicht zum Verhängnis werden.

Fliesen grundieren und abdichten

Die passenden Fliesen wurden ausgesucht, was nun? Der Geschmack der Fliesen verändert sich mit der Zeit, doch ändert das nichts daran, dass Fliesen immer noch Nummer eins in Badezimmern sind. Für die passende Auswahl an Badfliesen sorgt Fliesenmax.de, aber auch für die richtige Ausstattung beim Heimwerken. Nach dem Auswählen der Fliesen, stehen mehrere Schritte an. Als erstes werden die Fliesen richtig verlegt und anschließend verfugt. Nach der PCI Grundierung, eine beliebte Marke für Fliesen Grundierung, ist das Abdichten besonders in Badezimmern unheimlich wichtig. Die Grundierung für Fliesen und das Abdichten sind daher in Räumen mit hoher Feuchtigkeit unverzichtbar und können mit Dichtstoffen wie zum Beispiel Anschluss- und Bewegungsfugen oder Dehnungsfugen aus Silikon.

Fliesen Grundierung bei Fliesenmax

Bei Fliesenmax gibt es eine große Auswahl an Grundierung und Abdichtungszubehör, so dass dem Heimwerken nichts mehr im Wege steht. Ob PCI Wadian, Dural Abdichtbahn, das PCI Komplett-Dichtset, das PCI Apogel oder PCI Estrichklammern. Die Fliesen Grundierung hat beim Fliesen einen hohen Stellenwert und kann mit den PCI Produkten einwandfrei bewältigt werden.  Mit der richtige Abdichtung und Fliesen Grundierung, bekommen Schimmel und Feuchtigkeit keine Chance. So lässt eine gute Grundierung der Fliesen das Badezimmer länger erstrahlen.