HÄUFIGE FRAGEN


  • Produkt- und Preisinformation
    • IST DIE MEHRWERTSTEUER BEI DEN PREISEN INKLUSIVE?

      Ja, die Mehrwertsteuer von 19% ist in all unseren Preisen enthalten.

    • SIND VERSAND- UND LIEFERKOSTEN IN DEN PREISEN INKLUSIVE?

      Nein, die Versandkosten sind nicht in den Preisen enthalten. Diese ergeben sich anhand unseres Versandindexes und werden im Warenkorb anhand Ihrer Bestellung berechnet. Bei Bestellungen ab 2.000 € liefern wir Ihre Bestellung versandkostenfrei.

    • ERSTELLT DER FLIESENMAX INDIVIDUELLE ANGEBOTE?

      Sollten Sie bestimmte Produkte suchen, die nicht in unserem Online-Shop gelistet sind, können Sie diese über unser Anfrageformular, per E-Mail unter support(at)fliesenmax.com oder telefonisch unter 02452-963-555 anfragen. Wir werden Ihnen im Anschluss schnellstmöglich ein individuelles Angebot zusenden.

    • KANN ICH BEIM FLIESENMAX NUR DIE IM SHOP ANGEZEIGTEN PRODUKTE ERHALTEN?

      Sollten Sie etwas suchen, was Sie in unserem angebotenen Sortiment nicht finden, können Sie dies auch individuell per E-Mail support(at)fliesenmax.com oder Telefon 02452-963-555 anfragen. In unserem Showroom in Grevenbroich finden Sie zusätzlich noch weitere attraktive Produkte sowie einen Lagerverkauf.

    • WIE BESTELLE ICH ARTIKEL, DIE NICHT IM SHOP ANGEZEIGT WERDEN?

      Diese Artikel können nur telefonisch, per Freitextfeld im Bestellprozess oder per E-Mail bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass individuelle Kundenbestellungen bei der Industrie nicht reklamierbar sind.

    • SIND DIE PRODUKTBILDER UND FARBMUSTER VERBINDLICH?

      Nein, die Produktbilder und Farbmuster sind nicht verbindlich. Es handelt sich hierbei um Beispiele. Fliesen gibt es in unterschiedlichen Chargen, daher kann es immer zu Abweichungen der Farben und Strukturen kommen.

  • BESTELLUNG, LIEFERUNG, WARENKORB
    • WIE BESTELLE ICH MEINE PRODUKTE IM FLIESENMAX ONLINE-SHOP?

      Die Produkte aus unserem Online-Shop können Sie ganz einfach über den Bestellprozess oder sogar per E-Mail support(at)fliesenmax.com oder per Fax 02452-963549 bei uns bestellen.

    • WER KANN IM FLIESENMAX ONLINE-SHOP BESTELLEN?

      Jeder, der von unseren günstigen Preisen profitieren möchte und seinem Raum Exklusivität und Individualität verleihen möchte. Zu unseren Kunden gehören Privatleute, Handwerker und Unternehmen.

    • IST ES MÖGLICH, MEINEN WARENKORB ABZUSPEICHERN UND MEINE BESTELLUNG SPÄTER ZU VERSENDEN?

      Ja, Sie können Ihre Produkte im Warenkorb abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt bestellen.

    • WIE LANGE WARTE ICH AUF MEINE PRODUKTE?

      Unsere Lagerware wird binnen eines Tages gepackt und für den Spediteur zur Abholung bereitgestellt. Im Anschluss daran wird unser Spediteur mit Ihnen Kontakt aufnehmen um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die Lieferfrist für Lageware beträgt demnach 3 bis 5 Tage.

      Handelt es sich um Lagerware, die via Paketdienst verschickt wird, trifft diese innerhalb von 3 bis 5 Tagen bei Ihnen ein.

      Produkte, die nicht auf Lager vorrätig sind, können eine Lieferfrist von bis zu 6 Wochen haben. Diese entnehmen Sie der jeweiligen Produktdetailseite oder fragen Sie diese individuell bei uns an.

    • GIBT ES BEI FLIESENMAX EINEN EXPRESSVERSAND?

      Natürlich können wir Ihre Ware auch, gegen einen Aufpreis, per Expressversand versenden. Sollte ein Expressversand möglich sein, wir Ihnen dieser im Kassenprozess angezeigt.

    • IST ES MÖGLICH, EINEN GENAUEN LIEFERTERMIN VORAUSZUSAGEN?

      Bei allen Lieferungen via Spedition wird der Spediteur gemeinsam mit Ihnen einen Liefertermin festlegen. Bei Lieferungen via Paketdienst kann kein fester Liefertermin vereinbart werden; diese treffen innerhalb von 3-5 Tagen bei Ihnen ein.

    • WELCHE LÄNDER WERDEN VON FLIESENMAX BELIEFERT?

      Neben Deutschland beliefern wir aktuell folgende Länder:Niederlande, Belgien, Luxembourg, Frankreich, Polen, Dänemark, Schweden und Finnland. Weitere Länder können Sie unter info(at)fliesenmax.de anfragen.

    • IST ES MÖGLICH, EINEN FESTEN LIEFERTERMIN AUSZUMACHEN?

      Bei allen Lieferungen via Spedition wird der Spediteur gemeinsam mit Ihnen einen Liefertermin festlegen. Bei Lieferungen via Paket kann kein fester Liefertermin vereinbart werden; diese treffen innerhalb von 3 bis 5 Tagen bei Ihnen ein.

    • ERHALTE ICH EINE BENACHRICHTIGUNG ÜBER MEINE LIEFERUNG?

      Sie erhalten von uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. Daher ist es wichtig, dass Sie innerhalb des Bestellprozesses Ihre korrekte E-Mail Adresse angeben.

    • IST ES MÖGLICH, VORAB EINEN TEIL MEINER LIEFERUNG ZU ERHALTEN?

      Sie können Ihre Lieferung auch aufteilen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen hierdurch höhere Versandkosten entstehen können.

    • IST ES MÖGLICH, MEINE BESTELLUNG SELBST IM FLIESENMAX ABZUHOLEN?

      Sie können die Ware auch bequem bei uns in der Ausstellung in Grevenbroich, Oberhausen, Heinsberg-Dremmen oder in Siegen abholen. Dazu wählen Sie bitte bei Versandart "Selbstabholung".

    • WELCHE ÖFFNUNGSZEITEN HAT DER FLIESENMAX IN GREVENBROICH?

      Der Fliesenmax in Grevenbroich ist für Sie Montag bis Freitag von 09:00 bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 18:00 geöffnet.

    • IST ES MÖGLICH, EINE ANDERE LIEFERANSCHRIFT ANZUGEBEN?

      Sie können innerhalb des Bestellprozesses eine abweichende Lieferanschrift angeben.

    • IST EINE LIEFERUNG AN PACKSTATIONEN MÖGLICH?

      Nein, eine Lieferung an eine Pakstation ist aufgrund des Gewichtes der Ware nicht möglich.

  • BEZAHLUNG UND SICHERHEIT
    • WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN BIETET FLIESENMAX?

      Folgende Zahlungsarten bieten wir Ihnen an:

      1. Zahlung mit Visa- oder Master Card
      2. Zahlung per Vorkasse
      3. Zahlung per Nachnahme***
      4. Kauf auf Rechnung**
      5. Paypal
      6. SofortÜberweisung

      **Bis zu einem Höchstbetrag von 3.000 €

      *** Eine Zahlung per Nachnahme ist innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 250,00 € und bis zu einem Bestellwert von 5.000 € möglich. Es fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 10,00 € an.

    • IST EINE LIEFERUNG AUF RECHNUNG MÖGLICH?

      Sie können Ihre Ware bei uns auch auf Rechnung kaufen bis zu einem Gesamtbetrag von 3.000 €.

      Voraussetzung dafür ist Kreditwürdigkeit, die durch unseren Partner BillPay geprüft wird.

    • IST EINE ZAHLUNG PER NACHNAHME MÖGLICH?

      Sie können Ihre Ware gerne per Nachnahme kaufen. Dafür benötigen wir eine Anzahlung von 20% des Kaufbetrags auf unser Konto.

      Eine Zahlung per Nachnahme ist nur innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 250,00 € sowie bis zu einem Warenwert von 5.000 € möglich. Es fallen hierbei zusätzliche Kosten in Höhe von 10,00 € an.

    • WELCHE SICHERHEIT BIETET DER FLIESENMAX ONLINE-SHOP?

      Unser Online-Shop wird von Trusted Shop unterstützt. Wir gewährleisten dadurch Käuferschutz für unsere Verbraucher. Liefersicherheit und Datenschutz sowie generelle Vertrauenswürdigkeit werden damit zertifiziert und gewährleistet.

    • WERDEN MEINE DATEN GESPEICHERT? WENN JA, WELCHE? AN WEN WERDEN SIE WEITERGEGEBEN?

      Wir speichern nur bestellbezogene Daten, das heißt Daten, die für Ihre Bestellung genutzt werden. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben.

    • IST ES MÖGLICH, MEINEN EINKAUF ZUSÄTZLICH ABZUSICHERN?

      Sie können Ihren Einkauf durch Trusted Shop bis 2.500 € kostenlos absichern. Dies wird Ihnen direkt nach der Bestellung angeboten. Prüfen Sie dazu bitte die Angaben im Formular und bestätigen Sie den Käuferschutz. Bei Bestellungen über 2.500 € bietet Ihnen Trusted Shop einen Käuferschutz, für welchen eine geringe Gebühr anfällt. Diese Gebühr wird Ihnen innerhalb des Prozesses vorgeschlagen, oder Sie definieren selbst, bis zu welcher Summe Ihr Einkauf abgesichert werden soll.

  • RETOUREN UND RAHMENBEDINGUNGEN
    • GELTEN BEI FLIESENMAX DIE GLEICHEN RECHTE UND GARANTIEN WIE IM STATIONÄREN HANDEL?

      Die Rechte bei Fliesenmax sind besser als im herkömmlichen stationären Handel. Bei uns können Sie Ihre bestellte und gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Egal ob Sie online oder offline bei uns gekauft haben.

    • KAUFVERTRAGLICHE GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE GEGEN UNSER UNTERNEHMEN

      Wenn Sie bei uns im Online Shop Ware bestellen und von uns eine Auftragsbestätigung erhalten haben, kommt ein Kaufvertrag im Sinne des § 433 BGB zustande. Sie haben somit kaufvertragliche Gewährleistungsansprüche im Rahmen des Kaufvertrages gegen unser Unternehmen. Dies gilt ebenfalls, wenn Sie einen Handwerker mit dem Einbau der Ware, welche Gegenstand des Kaufvertrages ist, beauftragt haben.

    • WERKVERTRAGSRECHTLICHE ANSPRÜCHE GEGEN EINEN HANDWERKER?

      Wenn Sie bei uns im Online Shop Ware bestellen und von uns eine Auftragsbestätigung erhalten haben, kommt ein Kaufvertrag im Sinne des § 433 BGB zustande. Wenn Sie zum Einbau der Ware, welche Gegenstand des Kaufvertrages ist, einen Handwerker beauftragen, kommt ein davon unabhägiger Werkvertrag zustande. Lediglich Mängel des Kaufgegestandes räumen Ihnen kaufvertragsrechtliche Ansprüche gegen unser Unternehmen ein. Wenn es zu Mängeln der Einbauleistung kommt, greift hier der Werkvertrag.

    • GIBT ES NACHTEILE, WENN ICH IM FLIESENMAX ONLINE-SHOP BESTELLE UND NICHT BEI EINEM HANDWERKER?

      Nein, Sie haben keine Nachteile, wenn Sie im Fliesenmax Online-Shop bestellen. Wir gewährleisten Ihnen Käuferschutz und bieten Ihnen Produkte zu fairen Preisen. Außerdem beraten wir Sie gerne telefonisch oder in einem persönlichem Verkaufsgespräch in einer unserer Stores (Siegen, Oberhausen, Hückelhoven, Heinsberg, Grevenbroich).

    • WIE SENDE ICH EIN FALSCHES PRODUKT ZURÜCK?

      Bei Fliesenmax haben Sie ein 30 Tage Widerrufsrecht. Hierfür haben Sie die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen und die Rücksendung zu beantragen. Sie können uns eine E-Mail schreiben info(at)fliesenmax.de, uns anrufen 02452-963 555 oder ein Fax schicken 02452-963 549

    • WIE VERFAHRE ICH, WENN ICH EIN BESCHÄDIGTES PRODUKT ERHALTE?

      Wenn bei Ihnen ein beschädigtes Produkt angeliefert wird, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung (info(at)fliesenmax.de oder 02452-963-555). Wird der Schaden festgestellt, während der Spediteur noch bei Ihnen vor Ort ist, vermerken Sie diesen Schaden bitte auf dem Lieferschein.

  • KUNDENKONTO
    • WIE SIEHT MEIN KUNDENKONTO AUS?

      Als registrierte/r Nutzer/in haben Sie stets alle Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Bestellungen im Blick. Nach erfolgreicher Registrierung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten - wie beispielsweise Ihre Rechnungsanschrift, Ihre Lieferanschrift, Ihre abgegebenen Produktbewertungen - jederzeit einzusehen und zu verwalten. Ebenso ist die An-/Abmeldung des Fliesenmax Newsletters über den Kundenbereich möglich.

    • WIE MELDE ICH MICH BEIM FLIESENMAX ONLINE-SHOP AN?

      Im Verlauf Ihrer Bestellung erhalten Sie nach Auswahl der gewünschten Produkte die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu erstellen und sich somit für den FliesenMax Online-Shop zu registrieren. Eine Registrierung für den FliesenMax Online-Shop ist jedoch jederzeit auch ohne Bestellung mittels des Registrieren-Buttons möglich. Dieser ist auf jeder Seite im oberen Bereich zu finden.

    • WIE ÄNDERE ICH MEINE PERSÖNLICHEN DATEN SOWIE PASSWÖRTER?

      Ihre persönlichen Daten sowie Ihr Passwort können in Ihrem Kundenbereich geändert werden. Nach erfolgter Registrierung haben Sie die Möglichkeit, sich im Bereich "mein Konto" anzumelden und Änderungen vorzunehmen.

    • GIBT ES EINE VERSCHLÜSSELUNG BEI DER ÜBERTRAGUNG VON DATEN, DIE AN FLIESENMAX GEHEN? GIBT ES EINE VERSCHLÜSSELUNG BEI DER DATENÜBERTRAGUNG AN FLIESENMAX?

      Der Fliesenmax Online-Shop verschlüsselt die erhaltenen Daten durch SSL 128 bit. Das Transport Layer Security ist ein Verschlüsselungsprotokoll zur Sicherung von Daten. Dadurch können unsere Kunden unbesorgt im Fliesenmax Online-Shop bestellen. Wir bieten Kundenschutz und Liefersicherheit, sowie generelle Vertrauenswürdigkeit.Unverschlüsselt werden Ihre Daten an folgenden stellen gesendet:

      - Neukundenregistrierung - Anmeldung (Login)- Benutzerkonto- Kontaktformular

  • SERVICE
    • WELCHE KONTAKTMÖGLICHKEITEN GIBT ES BEI FLIESENMAX?

      Folgende Kontaktmöglichkeiten bieten wir Ihnen an:

      E-Mail: support(at)fliesenmax.com
      Telefon: 02452-963-555
      Fax: 02452-963-549
      Kontaktformular

    • WELCHE ÖFFNUNGSZEITEN HABEN DIE FLIESENMAX AUSSTELLUNGEN?

      Unsere Ausstellungen haben folgende Öffnungszeiten:

      Oberhausen: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

      Grevenbroich: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

      Dremmen: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

      Hückelhoven: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

      Siegen: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    • SIND MUSTERSENDUNGEN MÖGLICH?

      Sie können bei uns zu jeder Fliese ein Muster anfordern. Klicken Sie auf der Produktdetailseite einfach auf "Muster Anfordern".

    • BIETET FLIESENMAX AUCH BADPLANUNGEN AN?

      Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Badplanung an. Dies können Sie bequem telefonisch oder per E-Mail mit einem unserer Einrichtungsberater besprechen.