HÄUFIGE FRAGEN


  • Produkt- und Preisinformation
    • IST DIE MEHRWERTSTEUER BEI DEN PREISEN INKLUSIVE?

      Ja, die Mehrwertsteuer von 19% ist in all unseren Preisen enthalten.

    • SIND VERSAND- UND LIEFERKOSTEN IN DEN PREISEN INKLUSIVE?

      Nein, die Versandkosten sind nicht in den Preisen enthalten. Diese ergeben sich anhand unseres Versandindexes und werden im Warenkorb anhand Deiner Bestellung berechnet. Bei Bestellungen ab 2.000 € liefern wir Deine Bestellung versandkostenfrei.

    • ERSTELLT DER FLIESENMAX INDIVIDUELLE ANGEBOTE?

      Solltest Du bestimme Produkte suchen, die nicht in unserem Online-Shop gelistet sind, kannst Du sie über unser Anfrageformular, per E-Mail unter support(at)fliesenmax.com oder telefonisch unter 02452-963-555 anfragen. Wir werden Dir im Anschluss ein individuelles Angebot zusenden.

    • KANN ICH BEIM FLIESENMAX NUR DIE IM SHOP ANGEZEIGTEN PRODUKTE ERHALTEN?

      Solltest Du etwas suchen, was Du in unserem angebotenen Sortiment nicht findest, so kannst Du es auch individuell per E-Mail support(at)fliesenmax.com oder Telefon 02452-963-555 anfragen. In unserem Showroom in Grevenbroich findest Du zusätzlich noch weitere attraktive Produkte sowie einen Lagerverkauf.

    • WIE BESTELLE ICH ARTIKEL, DIE NICHT IM SHOP ANGEZEIGT WERDEN?

      Diese Artikel können nur telefonisch, per Freitextfeld im Bestellprozess oder per E-Mail bestellt werden. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312 g Abs. 2 Ziff. 1 BGB).

    • SIND DIE PRODUKTBILDER UND FARBMUSTER VERBINDLICH?

      Nein, die Produktbilder und Farbmuster sind nicht verbindlich. Es handelt sich hierbei um Beispiele. Fliesen gibt es in unterschiedlichen Chargen, daher kann es immer zu Abweichungen der Farben und Strukturen kommen.

  • BESTELLUNG, LIEFERUNG, WARENKORB
    • WIE BESTELLE ICH MEINE PRODUKTE IM FLIESENMAX ONLINE-SHOP?

      Die Produkte aus unserem Online-Shop kannst Du ganz einfach über den Bestellprozess oder sogar per E-Mail support(at)fliesenmax.com und per Fax 02452-963549 bei uns bestellen.

    • WER KANN IM FLIESENMAX ONLINE-SHOP BESTELLEN?

      Jeder, der von unseren günstigen Preisen profitieren möchte und seinem Raum Exklusivität und Individualität verleihen möchte. Zu unseren Kunden gehören Privatleute, Handwerker und Unternehmen.

    • IST ES MÖGLICH, MEINEN WARENKORB ABZUSPEICHERN UND MEINE BESTELLUNG SPÄTER ZU VERSENDEN?

      Ja, Du kannst Deine Produkte im Warenkorb abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt bestellen.

    • WIE LANGE WARTE ICH AUF MEINE PRODUKTE?

      Unsere Lagerware wird binnen eines Tages gepackt und für den Spediteur zur Abholung bereitgestellt. Im Anschluss daran wird unser Spediteur mit Dir Kontakt aufnehmen um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die Lieferfrist für Lageware beträgt demnach 3 bis 5 Tage.

      Handelt es sich um Lagerware, die via Paketdienst verschickt wird, trifft diese innerhalb von 3 bis 5 Tagen bei Dir ein.

      Produkte, die nicht auf Lager vorrätig sind, können eine Lieferfrist von bis zu 6 Wochen haben. Entnehme sie bitte der jeweiligen Produktdetailseite oder frage sie individuell bei uns an.

    • GIBT ES BEI FLIESENMAX EINEN EXPRESSVERSAND?

      Natürlich können wir Deine Ware auch, gegen einen Aufpreis, per Expressversand versenden. Sollte ein Expressversand möglich sein, wird er Dir im Kassenprozess angezeigt.

    • IST ES MÖGLICH, EINEN GENAUEN LIEFERTERMIN VORAUSZUSAGEN?

      Bei allen Lieferungen via Spedition wird der Spediteur gemeinsam mit Dir einen Liefertermin festlegen. Bei Lieferungen via Paketdienst kann kein fester Liefertermin vereinbart werden, diese treffen innerhalb von 3-5 Tagen bei Dir ein.

    • WELCHE LÄNDER WERDEN VON FLIESENMAX BELIEFERT?

      Neben Deutschland beliefern wir aktuell folgende Länder:Niederlande, Belgien, Luxembourg, Frankreich, Polen, Dänemark, Schweden und Finnland. Weitere Länder kannst Du unter info(at)fliesenmax.de anfragen.

    • IST ES MÖGLICH, EINEN FESTEN LIEFERTERMIN AUSZUMACHEN?

      Bei allen Lieferungen via Spedition wird der Spediteur gemeinsam mit Dir einen Liefertermin festlegen. Bei Lieferungen via Paket kann kein fester Liefertermin vereinbart werden, diese treffen innerhalb von 3 bis 5 Tagen bei Dir ein.

    • ERHALTE ICH EINE BENACHRICHTIGUNG ÜBER MEINE LIEFERUNG?

      Du erhältst von uns eine Bestätigung Deiner Bestellung per E-Mail. Daher ist es wichtig, dass Du innerhalb des Bestellprozesses Deine korrekte E-Mail Adresse angibst.

    • IST ES MÖGLICH, VORAB EINEN TEIL MEINER LIEFERUNG ZU ERHALTEN?

      Du kannst Deine Lieferung auch aufteilen. Bitte beachte, dass Dir hierdurch höhere Versandkosten entstehen können.

    • IST ES MÖGLICH, MEINE BESTELLUNG SELBST IM FLIESENMAX ABZUHOLEN?

      Du kannst die Ware auch bequem bei uns in den Ausstellungen in Grevenbroich, Oberhausen, Dortmund, Heinsberg-Dremmen oder Siegen abholen. Dazu wähle bitte bei Versandart "Selbstabholung".

    • WELCHE ÖFFNUNGSZEITEN HAT DER FLIESENMAX IN GREVENBROICH?

      Der Fliesenmax in Grevenbroich ist für Dich Montag bis Freitag von 09:00 bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 18:00 geöffnet.

    • IST ES MÖGLICH, EINE ANDERE LIEFERANSCHRIFT ANZUGEBEN?

      Du kannst innerhalb des Bestellprozesses eine abweichende Lieferanschrift angeben.

    • IST EINE LIEFERUNG AN PACKSTATIONEN MÖGLICH?

      Nein, eine Lieferung an eine Pakstation ist aufgrund des Gewichtes der Ware nicht möglich.

  • BEZAHLUNG UND SICHERHEIT
    • WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN BIETET FLIESENMAX?

      Folgende Zahlungsarten bieten wir Dir an:

      1. Zahlung mit Visa- oder Master Card
      2. Zahlung per Vorkasse
      3. Zahlung per Nachnahme***
      4. Kauf auf Rechnung**
      5. Paypal
      6. SofortÜberweisung

      **Bis zu einem Höchstbetrag von 3.000 €

      *** Eine Zahlung per Nachnahme ist innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 250,00 € und bis zu einem Bestellwert von 5.000 € möglich. Es fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 10,00 € an.

    • IST EINE LIEFERUNG AUF RECHNUNG MÖGLICH?

      Du kannst Deine Ware bei uns auch auf Rechnung kaufen bis zu einem Gesamtbetrag von 3.000 €.

      Voraussetzung dafür ist Kreditwürdigkeit, die durch unseren Partner BillPay geprüft wird.

    • IST EINE ZAHLUNG PER NACHNAHME MÖGLICH?

      Du kannst Deine Ware gerne per Nachnahme kaufen. Dafür benötigen wir eine Anzahlung von 20% des Kaufbetrags auf unser Konto.

      Eine Zahlung per Nachnahme ist nur innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 250,00 € sowie bis zu einem Warenwert von 5.000 € möglich. Es fallen hierbei zusätzliche Kosten in Höhe von 10,00 € an.

    • WELCHE SICHERHEIT BIETET DER FLIESENMAX ONLINE-SHOP?

      Unser Online-Shop wird von Trusted Shop unterstützt. Wir gewährleisten dadurch Käuferschutz für unsere Verbraucher. Liefersicherheit und Datenschutz sowie generelle Vertrauenswürdigkeit werden damit zertifiziert und gewährleistet.

    • WERDEN MEINE DATEN GESPEICHERT? WENN JA, WELCHE? AN WEN WERDEN SIE WEITERGEGEBEN?

      Wir speichern nur bestellbezogene Daten, das heißt Daten, die für die Abwicklung Deiner Bestellung genutzt werden. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

    • IST ES MÖGLICH, MEINEN EINKAUF ZUSÄTZLICH ABZUSICHERN?

      Du kannst Deinen Einkauf durch Trusted Shop bis 2.500 € kostenlos absichern. Dies wird Dir direkt nach der Bestellung angeboten. Prüfe dazu bitte die Angaben im Formular und bestätige den Käuferschutz. Bei Bestellungen über 2.500 € bietet Dir Trusted Shop einen Käuferschutz, für welchen eine geringe Gebühr anfällt. Diese Gebühr wird Dir innerhalb des Prozesses vorgeschlagen. Oder Du definierst selbst, bis zu welcher Summe Dein Einkauf abgesichert werden soll.

  • RETOUREN UND RAHMENBEDINGUNGEN
    • GELTEN BEI FLIESENMAX DIE GLEICHEN RECHTE UND GARANTIEN WIE IM STATIONÄREN HANDEL?

      Die Rechte bei Fliesenmax sind besser als im herkömmlichen stationären Handel. Bei uns kannst Du Deine bestellte und gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Egal, ob Du online oder offline bei uns gekauft hast.

    • KAUFVERTRAGLICHE GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE GEGEN UNSER UNTERNEHMEN

      Wenn du bei uns im Online-Shop Ware bestellt und von uns eine Auftragsbestätigung erhalten hast, kommt ein Kaufvertrag im Sinne des § 433 BGB zustande. Du hast somit kaufvertragliche Gewährleistungsansprüche im Rahmen des Kaufvertrages gegen unser Unternehmen.

    • WERKVERTRAGSRECHTLICHE ANSPRÜCHE GEGEN EINEN HANDWERKER?

      Wenn Du bei uns im Online Shop Ware bestellen und von uns eine Auftragsbestätigung erhalten hast,  kommt ein Kaufvertrag im Sinne des § 433 BGB zustande. Wenn Du zum Einbau der Ware, welche Gegenstand des Kaufvertrages ist, einen Handwerker beauftragt hast, kommt ein davon unabhägiger Werkvertrag zustande. Lediglich Mängel des Kaufgegestandes räumen Dir kaufvertragsrechtliche Ansprüche gegen unser Unternehmen ein. Wenn es zu Mängeln der Einbauleistung kommt, greift hier der Werkvertrag.

    • GIBT ES NACHTEILE, WENN ICH IM FLIESENMAX ONLINE-SHOP BESTELLE UND NICHT BEI EINEM HANDWERKER?

      Nein, Du hast keine Nachteile, wenn Du im Fliesenmax Online-Shop bestellst. Wir gewährleisten Dir Käuferschutz und bieten Dir Produkte zu fairen Preisen. Außerdem beraten wir Dich gerne telefonisch oder in einem persönlichem Verkaufsgespräch in einem unserer Stores (Siegen, Oberhausen, Dortmund, Hückelhoven, Heinsberg, Grevenbroich).

    • WIE SENDE ICH EIN FALSCHES PRODUKT ZURÜCK?

      Bei Fliesenmax hast Du ein 30-Tage-Widerrufsrecht. Hierfür hast Du die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen und die Rücksendungen zu beantragen. Du kannst uns eine E-Mail schreiben info(at)fliesenmax.de, uns anrufen 02452-963-555 oder ein Fax schicken 02452-963-549.

    • WIE VERFAHRE ICH, WENN ICH EIN BESCHÄDIGTES PRODUKT ERHALTE?

      Wenn bei Dir ein beschädigtes Produkt angeliefert wird, setze dich bitte umgehend mit uns in Verbindung (info(at)fliesenmax.de oder 02452-963-555). Wird der Schaden festgestellt, während der Spediteur noch bei Dir vor Ort ist, vermerke diesen Schaden bitte auf dem Lieferschein.

  • KUNDENKONTO
    • WIE SIEHT MEIN KUNDENKONTO AUS?

      Als registrierte/r Nutzer/in hast Du stets alle Deine persönlichen Daten sowie Deine Bestellungen im Blick. Nach erfolgreicher Registrierung hast Du die Möglichkeit, Deine Daten - wie beispielsweise Deine Rechnungsanschrift, Deine Lieferanschrift, Deine abgegebenen Produktbewertungen - jederzeit einzusehen und zu verwalten. Ebenso ist die An-/Abmeldung des Fliesenmax Newsletter über den Kundenbereich möglich.

    • WIE MELDE ICH MICH BEIM FLIESENMAX ONLINE-SHOP AN?

      Im Verlauf Deiner Bestellung erhältst Du nach Auswahl der gewünschten Produkte die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu erstellen und Dich somit für den Fliesenmax Online-Shop zu registrieren. Eine Registrierung für den Fliesenmax Online-Shop ist jedoch jederzeit auch ohne Bestellung mittels des Registrieren-Buttons möglich. Dieser ist auf jeder Seite im oberen Bereich zu finden.

    • WIE ÄNDERE ICH MEINE PERSÖNLICHEN DATEN SOWIE PASSWÖRTER?

      Deine persönlichen Daten sowie Dein Passwort können in Deinem Kundenbereich geändert werden. Nach erfolgter Registrierung hast Du die Möglichkeit, Dich im Bereich "mein Konto" anzumelden und Änderungen vorzunehmen.

    • GIBT ES EINE VERSCHLÜSSELUNG BEI DER ÜBERTRAGUNG VON DATEN, DIE AN FLIESENMAX GEHEN? GIBT ES EINE VERSCHLÜSSELUNG BEI DER DATENÜBERTRAGUNG AN FLIESENMAX?

      Der Fliesenmax Online-Shop verschlüsselt die erhaltenen Daten durch SSL 128 bit. Das Transport Layer Security ist ein Verschlüsselungsprotokoll zur Sicherung von Daten. Dadurch können unsere Kunden unbesorgt im Fliesenmax Online-Shop bestellen. Wir bieten Kundenschutz und Liefersicherheit, sowie generelle Vertrauenswürdigkeit. Unverschlüsselt werden Deine Daten an folgenden Stellen gesendet:

      - Neukundenregistrierung - Anmeldung (Login)- Benutzerkonto- Kontaktformular

  • SERVICE
    • WELCHE KONTAKTMÖGLICHKEITEN GIBT ES BEI FLIESENMAX?

      Folgende Kontaktmöglichkeiten bieten wir Dir an:

      E-Mail: support(at)fliesenmax.com
      Telefon: 02452-963-555
      Fax: 02452-963-549
      Kontaktformular

    • WELCHE ÖFFNUNGSZEITEN HABEN DIE FLIESENMAX AUSSTELLUNGEN?

      Unsere Ausstellungen haben folgende Öffnungszeiten:

      Oberhausen: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

      Grevenbroich: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

      Hückelhoven: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

      Siegen: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

      Dortmund: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

      Dremmen: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

    • SIND MUSTERSENDUNGEN MÖGLICH?

      Du kannst bei uns zu jeder Fliese ein Muster anfordern. Klicke dazu auf der Produktdetailseite einfach auf "Muster Anfordern".

    • BIETET FLIESENMAX AUCH BADPLANUNGEN AN?

      Gerne bieten wir Dir eine individuelle Badplanung an. Dies kannst Du bequem telefonisch oder per E-Mail mit einem unserer Einrichtungsberater besprechen.