12 » 24 » 36
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
12 » 24 » 36
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Villeroy und Boch Fliesen

Villeroy und Boch Fliesen – Qualität aus Tradition

Seit nun mehr beinahe zwei Jahrhunderten begeistert die Villeroy & Boch Fliesen besonders in Form von Bodenfliesen die Welt mit ihren einzigartigen Ausfertigungen. Im Jahre 1836 schlossen sich die beiden zuvor als Einzelkämpfer agierenden François Boch und Nicolas Villeroy zu einer Partnerschaft zusammen. Villeroy und Boch Fliesen wurden nicht nur in den bereits vorhandenen Werken produziert, sondern ab 1843 wurden die Fliesen Villeroy und Boch darüber hinaus in einem neu erbauten und ersten gemeinsamen Werk im Saarland hergestellt. Mit dieser neuen Produktionsstätte für die außergewöhnlichen Villeroy & Boch Fliesen wurde der Weg in eine erfolgreiche Zukunft geebnet.

Der Werdegang von Villeroy Boch Fliesen

Kurze Zeit nach der Eröffnung der Stätte wurde das damals neue Verfahren der Trockenpressung zur Herstellung von Bodenfliesen der Marke Villeroy und Boch Fliesen eingeführt, welches bis heute in der Produktion von den Fliesen Villeroy und Boch Verwendung findet. Mit dieser beispiellosen Methode setzte die bekannte Marke noch nicht da gewesene Standards in ihrer Herstellung von Villeroy und Boch Fliesen. Bald danach hatte das Unternehmen bereits viele weitere erfindungsreiche Villeroy und Boch Fliesen auf den Markt gebracht. Die Erfolgsgeschichte sollte nicht abreißen: schon bald konnten sich die Villeroy & Boch Fliesen am Markt nicht nur etablieren, sondern ebenso gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Bis heute stehen die Villeroy und Boch Fliesen für eine hochwertige Verarbeitung, ein innovatives Herstellungsverfahren und eine hohe Langlebigkeit. Die Fliesen Villeroy und Boch stehen für einen gewissen Lebensstandard.

Vielfältige und einfallsreiche Villeroy & Boch Fliesen

Das Sortiment der Villeroy Boch Fliesen ist wie die Marke selbst, nämlich reich an Einfallsreichtum auf eine vielfältige sowie einzigartige Weise, in welcher die Villeroy und Boch Fliesen in ihren Produktionsstätten gefertigt werden. Die neuen Kollektionen von Bodenfliesen aus Feinsteinzeug, wie beispielsweise die Fire & Ice Steel grey stellen zum Beispiel den Einfallsreichtum bei der Erfindung interessanter Produkte unter Beweis. Auch andere Villeroy & Boch Fliesen machen ihrem Namen alle Ehre. Die Villeroy und Boch Fliesen in Metalloptik beispielsweise schimmern im einfallenden Licht wie die Schichten einer neu geschmiedeten Klinge und zaubern ein unverwechselbares Ambiente in jeden Raum.

Gestaltungmöglichkeiten mit den Villeroy Boch Fliesen

Besonders gut zur Geltung kommen Bodenfliesen oder Wandfliesen von Villeroy und Boch in Kombination mit einer Raumgestaltung, die eher puristisch und schlicht als extravagant und überschwänglich erscheint. Wer sich einmal für die Villeroy Boch Fliesen entschieden hat, wird sich nicht so schnell wieder umentscheiden und dieser innovativen wie außergewöhnlichen Fliesenmanufaktur den Rücken kehren. Denn in Punkto Qualität, Vielfalt und Außergewöhnlichkeit läuft der begehrten Marke so schnell kein Konkurrent den Rang ab. Villeroy und Boch Fliesen werden den Besitzer stets aufs Neue überraschen.