12 » 24 » 36 » Alle
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
12 » 24 » 36 » Alle
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Fliesen schwarz weiß

Moderner denn je - Fliesen in Schwarz Weiß sind zurück

Einige Jahre sind vergangen, seitdem die Fliesen in Schwarz Weiß ihre ruhmvolle Zeit als trendiger Bodenbelag durchlebten. Seitdem wurden der Stil und die Gestaltung dieser Bodenfliesen  von den Designern eher mit Zurückhaltung bedacht. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn nun rückt die Bodenfliese Schwarz Weiß endgültig wieder in den Fokus des Interesses. Wenn Sie noch nicht über die Gestaltung eines Raumes mit schwarz weißen Fliesen nachgedacht haben, dann wird diese Art der Bodengestaltung, das kommende Highlight schlechthin, eine großartige Idee für ihre Wohneinrichtung sein.

Schwarz Weiße Vielfalt, die überzeugt

Wer einen Kauf von Fliesen in Schwarz Weiß in Erwägung zieht, für den stellt sich jedoch zunächst einmal die Frage nach den Gestaltungsmöglichkeiten. Schließlich zieht ein derart auffälliger Bodenbelag oder Fliesenspiegel in Schwarz Weiß die Blicke auf Sich, weshalb es einer geschmackvollen Integration der Fliesen in die Wohneinrichtung bedarf. Bei dem Gedanken an die Farbe Schwarz Weißer Fliesen erschließt sich oftmals jedoch nicht mit dem ersten Gedanken, welch sagenhafte Variationen sich hinter dieser zweifarbigen Musterung verbergen. Bodenfliesen in Schwarz Weiß bestechen jedoch wahrhaftig durch ihre Wandelbarkeit, die Sie zugleich auch für verschiedenste Einrichtungsstile zugänglich macht. Dabei zeichnet sie immer ihr dramatischer Charakter aus, der durch die Ergänzung weiterer Farben und Einrichtungsaccessoires eine angenehme Atmosphäre erhält. Wer jedoch bei der Gestaltung keine großen Risiken eingehen möchte, der ergänzt die Fliesen in Schwarz Weiß durch vorwiegend weiße Möbel und Dekorationen. Dieser Stil wirkt besonders elegant und erzeugt einen modernen Eindruck.

Ein Gestaltungselement mit Extravaganz

Für die mutigen Wohngestalter empfiehlt sich besonders die kontrastive Kombination der Schwarz Weißen Fliesen durch Akzente mit farbintensiven Möbeln und Accessoires. Ein knalliges rotes Sofa auf Fliesen in Schwarz Weiß etwa erzielt einen coolen 50er Jahre Retro-Look, der definitiv beeindruckt. Aber auch gestreifte Elemente wie Polsterungen und Kissen auf Sitzbänken, oder knallgrüne Zimmerpflanzen halten einen Raum mit Bodenfliesen in Schwarz Weiß frisch und lebendig. Doch auch die Verlegung der Fliesen in Schwarz Weiß bietet gehörig Spielraum. Diagonal verlegte Fliesen sorgen für eine optische Erweiterung des Raumes, während die klassische Variante im Würfelmuster ebenfalls absolut chic ist. Dazu lässt sich auch das Format der Fliesen von der quadratischen bis hin zur länglichen Form variieren.

Schwarz Weiße Fliesen beeindrucken immer und überall

Bodenfliesen in Schwarz Weiß werden zumeist mit großen Eingangsbereichen, Dielen, oder langen Fluren im alten Stil in Verbindung gebracht. Doch der Anwendungsbereich der Schwarz Weißen Fliesen beschränkt sich nicht nur auf derartige Räumlichkeiten. Vielmehr finden Fliesen in Schwarz Weiß heute in nahezu allen Wohnräumen Verwendung, egal ob in kleinen Bädern oder großen Küchen.  Denn wen würde das dramatische Bodenmuster in Kombination mit grauen Arbeitsplatten und einem knallroten Kühlschrank nicht faszinieren? Die Möglichkeiten der Verlegung Schwarz Weißer Fliesen sind schier grenzenlos und setzen Ihrer Kreativität keine Grenzen.

Das Schachbrett - Der Klassiker schlechthin

Er ist der Klassiker schlechthin und kommt wohl jedem bei dem Gedanken an Schwarz Weiße Fliesen  zuerst in den Sinn, Fliesen im Schachbrettmuster.  In seiner klassischen Anordnung verleihen Fliesen im Schachbrettmuster jedem Raum einen dramatischen Charakter. Dieser unverwechselbare Stil zieht garantiert alle Blicke auf sich und erlebt nun ein wahres Comeback bei der Bodengestaltung. Wenn auch Sie ihre Liebe für den Schwarz Weißen Klassiker wieder entdeckt haben, dann lassen Sie sich gerne durch unser umfassendes Angebot im Fliesenmax Shop inspirieren.